Dirk Zupancic macht B2B Unternehmen, Vertriebsführungskräfte und Mitarbeitende «sales driven». «Sales Drive» ist sein Ansatz, der systematisch Menschen und Unternehmen auf profitables Wachstum ausrichtet. Die richtigen Vergütungssysteme spielen dabei eine wichtige Rolle. Sie unterstützen Mitunternehmertum, nachhaltige Hochleistung, Motivation und die Führungskräfte. Dabei setzt Dirk Zupancic auf maXzie, weil es sich optimal auf unterschiedliche Unternehmenssituationen anpassen und in die IT-Landschaft und HR-Tools integrieren lässt. Variable Vergütung ist für ihn ein Führungsbaustein, um Sales Drive erfolgreich und ganzheitlich umzusetzen.
Dirk Zupancic stammt aus der Schule der renommierten Universität St. Gallen (HSG). Nach dem BWL-Studium an der traditionsreichen Philipps-Universität Marburg, Doktorat und 13 Jahren Bereichsverantwortung sowie Dozentur und Professur in St. Gallen, führte er viele Jahre eine Business School als Präsident und Geschäftsführer in Heilbronn. An der Universität St. Gallen ist er habilitierter Privatdozent.
Er ist Bankkaufmann und Offizier der Reserve bei der Luftwaffe. Für mehrere Jahre war er Miteigentümer eines Consulting- und Private Equity- Unternehmens in Zürich. Zu seinen Klienten gehörten oder gehören Global Player, wie z.B. ABB, BASF, Bayer, EOn, Grundfos, Lanxess, ThyssenKrupp, Würth aber auch viele Mittelständler oder KMUs. Er ist Autor, Herausgeber, Beirat und in allen relevanten Sozialen Medien mit seinen Themen aktiv.
Zu seinen Hobbies gehören Ski fahren, Golf spielen, schöne Autos und andere schöne Seiten des Lebens.
Geschäftsführender Gesellschafter der DZP Prof. Dr. Dirk Zupancic Projects GmbH
Habilitierter Privatdozent an der Universität St.Gallen, Leiter Programm «Sales Driven Company»
Speaker, Consultant, Coach, Trainer
Das Team der DZP unterstützt Führungskräfte in B2B-Unternehmen und anderen anspruchsvollen Verkaufssituationen darin, kundenzentrierte Wachstumsstrategien zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Themen Strategie, Vertrieb, Marketing und Führung. Kernkompetenzen sind z.B. Sales Driven Growth Strategies, Sales Driven Company, Key/Global Account Management, Value Selling, Leanselling, CRM und Sales Excellence, Online Marketing und Leadmanagement, Sales Driven Leadership, Wirksame Incentivesysteme u.a. Das DZP Team setzt diese Themen durch Seminare und Coachings mit den Führungskräften und Mitarbeitenden partnerschaftlich um.